Hausärztliche Grundversorgung

• Impfungen
  • Gesundheitsuntersuchung (Check Up 35 - alle 2 Jahre ab dem 35. Lebensjahr)
  • Hautkrebsscreening
  • Jugendgesundheitsuntersuchung
  • Jugendschutzuntersuchung
  • DMP (Desease-Management-Programme) für Asthma bronchiale, COPD, Diabetes mellitus Typ 2,  koronare Herzkrankheit
  • Kuranträge
  • Laboruntersuchungen
  • Ruhe-, Belastungs- und Langzeit-EKG
  • Lungenfunktionsprüfung
  • Langzeitblutdruckmessung
  • Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes und der Schilddrüse

Sportmedizinische Untersuchungen

Seit Juli 2015 ist die Praxis lizensierte Untersuchungsstelle des Landessportbundes Hessen e.V.

Die Durchführung ist für Sportler bis 18 Jahre, die dem D- und E-Kader angehören, kostenfrei. Selbstverständlich führen wir diese Untersuchung auch für alle anderen Sportler durch, die gesetzliche Krankenkasse übernimmt hier keine Kosten.

Die sportmedizinische Untersuchung umfasst eine körperliche Untersuchung, Lungenfunktionsprüfung, Belastungs-EKG und eine Urinuntersuchung.

Zur Terminvereinbarung setzen Sie sich bitte unter den angegebenen Telefonnummern oder per E-Mail mit uns in Verbindung.

Individuelle Gesundheitsleistungen (IGEL) - privatärztliche Angebote

Als Versicherter einer gesetzlichen Versicherung (GKV) erhalten Sie im Falle einer Erkrankung alle notwendigen ärztlichen Leistungen in ausreichendem, zweckmäßigem und wirtschaftlichen Ausmaß. Darüber hinaus gibt es sinnvolle, nützliche und wünschenswerte Untersuchungen und Therapien, die nicht von der GKV übernommen werden.

Zu diesen sogenannten individuellen Gesundheitsleistungen (IGEL) gehören zum Beispiel jährliche Vorsorgeuntersuchun­gen, Herz-Kreislaufcheck, Schlaganfall-Vorsorge, spezielle Laborunter­suchungen (z.B. HIV-Test), reisemedizinische Beratung und reisemedizinische Impfungen sowie alle sport­medizinischen Untersuchungen.

Weiterhin bieten ich im privatärztlichen Rahmen Beratungen zur Vorsorgevollmacht, Erstellung von Gutachten für Versicherungen u.ä. an.